Re: Vom Ruhrgebiet nach München

von: Uli

Re: Vom Ruhrgebiet nach München - 19.02.18 09:51

Zitat:
Das ist für mich schwer einzuschätzen, ists durchs Bergische und durch den Westerwald wirklich so bergig?

Durch die Mittelgebirge in den Frankfurter Raum würde ich vermutlich fast genauso fahren. Ich kann aber nur schwer einschätzen, was deine Jungs so abkönnen. Bis zur Lahn geht das halt nur hoch oder runter, wenn auch manchmal gemächlich. Der Übergang im Taunus ist weniger wild, die Strecke dafür nicht so schön. Die ausgeprägte Spitze bei Groß-Umstadt könnt ihr umgehen, wenn ihr über Aschaffenburg fahrt, ist nur unwesentlich länger. An der Tauber überrascht die meisten die kurzen, aber heftigen Anstiege im unteren Teil. Nach Rothenburg hoch schieben die meisten, ebenso beim Anstieg auf die Frankenhöhe hinter Rothenburg.

Links oben bei GPSies siehst du das Höhenprofil. Aufgrund der Länge der von dir geplanten Route ist das etwas grob und verzerrt, gibt aber schon einmal einen guten ersten Eindruck. Ich empfehle den Tipp von oben, die Strecke in Etappen aufzuteilen, dann sieht man die Höhendifferenzen etwas besser. Vielleicht ist es wg. der Höhendifferenzen trotzdem eine Option den Rhein entlang fahren, ist wg. der Schiffe und Burgen für deine Jungs vielleicht auch interessanter.

Gruß
Uli