Re: Vom Ruhrgebiet nach München

von: veloträumer

Re: Vom Ruhrgebiet nach München - 19.02.18 14:19

Leider kann ich keine konkreten Fahrwege für Räder angeben etc. Westerwald, und dann noch mit Kindern, lässt mich aber nicht jubilieren - eine recht zähe, spröde Gegend. (Naja, etwas gebrandmarkt, weil ich dort die Bundeswehrzeit verbringen musste, Nachtmarsch nach Hachenburg z.B.; "Westerwald, wo der Wind pfeift so kalt..."). Würde deswegen auch oben gemachte Vorschläge weiter östlich raten. Wenn im Taunus-Gebiet, würde ich versuchen was über Königstein zu finden, Anschluss an die Nidda, Frankfurt-Umfahrung im Norden. Höchst würde ich meiden, auch wenn die Chemie heute weniger riechen soll als zu meinen Zeiten. Außerdem halte ich Franfurt-Süd für ziemlich öde. Aber vielleicht geht es nicht anders wegen der Offenbach-Übernachtung.