Re: Vom Ruhrgebiet nach München

von: sugu

Re: Vom Ruhrgebiet nach München - 23.02.18 10:42

In Antwort auf: pedaloki
Schön, dieses Forum!

Ich danke euch schonmal allen, ich werde die ganze Geschichte nochmal überarbeiten...
Die ursprüngliche Überlegung war, über die Bahntrassen aus dem Ruhrgebiet rauszufahren, wäre eine schönere Alternative, als die Ruhr entlang. Nur dann ist halt, so wie es aussieht, irgendwann Schluss mit Bahntrassen und somit vielleicht auch mit lustig.

Es geht noch zwei Verlängerungen der Bahntrasse, die von der Wupper hochführen: Die Balkantrasse von Bergisch Born bis Leverkusen (Opladen), aber dann die bist du am Rhein. Die andere wäre der Wupper bis Marienheide (wie geplant) zu folgen, und dann am Unnenberg vorbei und die Agger runter bis unterhalb Bergneustadt. Ab dort ist Radweg auf der ehemaligen Aggertalbahn (die ab dort nicht mehr an der Agger entlang führt) bis Olpe inzwischen fertig. Noch einmal über den Berg nach Kreuztal und weiter Richtung Siegen - Dill - Lahn. Das sieht auf der Karte zwar kürzer aus, als entlang zunächst der Ruhr nach Osten zu fahren, aber ob das besser ist?