Re: Planung Rhone-Tour

von: jfk

Re: Planung Rhone-Tour - 04.03.18 10:08

So, nun sind wir mit der Planung etwas weiter vorangekommen, und ich will hier mal ein kleines Update einfügen:
Der 6-Monatszeitraum zur Buchung der Hinfahrkarten brach jetzt an - ich setze mich also frohen Mutes an den Rechner, sehe, dass es für unsere Strecke doch tatsächlich Fahrkarten für 40 € pro Nase gibt bravo
Also, einen Abend mit viel Zeit raugesucht , Hotline angerufen - nach einer Stunde Wartezeit in der Leitung habe ich dann aufgegeben... weinend
Nächsten Morgen noch mal - da kämpfte dann ein netter Hotlinist an anderen Ende... Nach ca. 1 h Arbeit hatte ich zwar noch nicht alles, was ich wollte, aber zumindest den größten Teil.
Unerwartete Hindernisse waren:
1.) Für die Schweiz lassen sich anscheinend Sitzplatz- und Fahrradreservierungen erst 3 Monate vorher buchen unschuldig Nun haben wir erst mal die durchgehenden Fahrkarten, hoffen mal, dass wir dann in 3 Monaten auch für die beiden letzten Züge in der Schweiz noch Reservierungen bekommen.
2.) Die internationalen Fahrradkarten lassen sich derzeit nur für 1 Tag buchen. In unserem Fall, wo wir über Nacht fahren, nimmt das System die Buchung nicht. (Das soll wohl ein bereits bekannter Fehler sein, der allerdings erst ab dem 01.04. behoben wird.) traurig

Na, was solls, wir stoppeln uns da durch.

Die Rückfahrt werden wir übrigens via Strasburg nehmen, und dann am dem ersten Tag noch bis Köln weiter fahren, dort übernachten, am 2 Tag nach Hause.