Re: 2 Tage rund um New Orleans?

von: Axurit

Re: 2 Tage rund um New Orleans? - 08.03.18 22:59

Hallo Thoralf,

ich war schon zweimal dort, aber nicht mit dem Fahhrad unterwegs, einen konkreten Tipp kann ich daher nicht geben, nur soviel: New Orleans ist sehr ausgedehnt und das Umland ist sehr stark industrialisiert oder unzugängliches Sumpfgebiet. Mit 80km kommt man nicht sehr weit aus dem Vorstadtbereich heraus. Ich würde mir daher eine halbtägige Runde in der Stadt zusammenstellen, z.B. westlich des Zentrums durch den Garden District (St. Charles Ave.) zum Audubon Park, hoch zum City Park und von dort wieder ins Zentrum.

Wenn man interessante Natur sehen will, muss man sich einen Mietwagen nehmen und einen Ausflug nach Süden zur Küste oder nach Westen in die Atchafalaya-Sümpfe machen. Mît Übernachtung wäre mein Tipp eine Tour nach Westen, mit Übernachtung im Lake Fausse Pointe State Park. Dort kann man relativ günstig Cabins direkt am See mieten. Zurück über Baton Rouge. Entlang der Strecke gibt es eine ganze Reihe von Besichtigungsmöglichkeiten, je nach Interesse: Tabasco-Produktion, New Iberia (Dave Robicheau), Evangeline-Eiche in St.Martinville (Longfellow),....

Man langweilt sich aber zwei Tage lang in New Orleans auch nicht. Vielleicht kommt ja auch noch ein Tipp für eine 2-Tagestour mit dem Rad zwinker

Rainer