Re: Tourenplanung von Augsburg zu den Plitvicer Se

von: Keine Ahnung

Re: Tourenplanung von Augsburg zu den Plitvicer Se - 09.03.18 16:45

Wie bereits in einem anderen Faden angemerkt, ist Google Maps nicht geeignet Radreisen zu planen. Du wirst auf große Straßen geleitet und die kleinen schönen Wege werden nicht berücksichtigt. Slowenien ist ein sehr schönes Radreiseland und sowohl dort als auch in Kroatien lassen sich schöne kleine Wege fahren.

Nimm zum Planen Deiner Strecke z. B. GPSies oder Caminaro oder am PC z. B. die Software Garmin Basecamp in Kombination mit z. B. der "OpenFietsMap".

Hier sind zwei Reiseberichte, die Touren beschreiben, die mich nach Slowenien und auch Kroatien geführt haben: Von Vilnius nach Passau - Der Weg ist das Ziel (Reiseberichte) und Venedig - Bremen Teil 1/3 (Reiseberichte)

Ich könnte als Alternative zum Wurzenpass den Loiblpass empfehlen. Ich bin dort ganz oben durch den Tunnel gefahren, da der alte Übergang damals durch Steinschlag in üblem Zustand war. Das könnte jetzt anders sein. Der Tunnel war aber auch kein Problem und der Pass ist dennoch schön zu fahren.