Re: Siegburg/Bonn - Graz

von: krmr

Re: Siegburg/Bonn - Graz - 09.03.18 19:22

In Antwort auf: Toxxi

Es gibt wahrlich bessere Seiten:

https://www.gpsies.com/
http://brouter.de/brouter-web/

...und noch viele mehr, die sicherlich gleich noch jemand posten wird.


Mein persönlicher Favorit ist ganz klar Brouter, insbesondere aber in Verbindung mit den Profilen von Poutnik. Mit einem zu den eigenen Vorlieben passenden Profil kommt finde ich das Ergebnis als Grundlage ziemlich brauchbar. Damit das Ganze auch einfach zwischengespeichert werden kann plane ich dabei ganz gern mit QMapShack. Wobei das Ganze nicht unbedingt ganz so einfach wie die Routenplanung mit Google ist schmunzel .

Bei einem kurzen Versuch mit dem Profil 'Trekking-LCR-dry' kam für Deine Strecke so grob etwas heraus wie Rhein-Main-Tauber-Altmühl-Donau-Enns-Präbichl-Mur.

Grüße,
Michael