Re: Frankreich: zerlegtes Fahrrad im TGV - oder...

von: Martina

Re: Frankreich: zerlegtes Fahrrad im TGV - oder... - 14.03.18 17:47

In Antwort auf: marmotte27

Bremszüge teilen? Ich weiß nicht, ob das eine gute Idee ist?


Ich gebe zu, dass wir im Moment nur Schaltzugteiler im Einsatz haben, glaube aber, dass bei guter Konstruktion ein Zugteiler nicht unsicherer ist als der Zug selber, der kann auch reißen.

Zitat:


Und der hintere Schaltzug wird beim Rinko nur ausgehängt, nicht demontiert, damit er nicht hinten raussteht und geknickt werden kann.


Erstens ist ein geknickter Schaltzug kein Weltuntergang (nein wir haben ihn nicht beim zerlegen geknickt, sondern uns beim Rangieren im Keller verhakt...), zweitens rollt man die überstehenden Züge auf und steckt das Ende einmal durch die Schlinge, dann knickt da auch nix.

Martina