Re: Kleine Kaukasustour - Tipps

von: Anonym

Re: Kleine Kaukasustour - Tipps - 17.03.18 21:14

In Antwort auf: natash
In Antwort auf: kangari


Einen Zeltplatz zu finden ist nicht einfach, aber machbar. Viel Auswahl ist nicht.
Kochgeraffel würde ich mitnehmen. In den Bergen gibt es gelegentlich über längere Strecken nur wenig.


und- gibt es Gaskartuschen? Stechenkartuschen würden langen, ich habe einen Adapter. Den 2 Kilo schweren benzinkocher wollen wir daheim lassen

In Antwort auf: kangari
Für die swanetische Runde kannst du 6 - 7 Tage kalkulieren. D.h. eine Kombination mit Sewan-See ist in den 3 Wochen ausgeschlossen.


Echt? Das sind doch keine 400km? Ist der Straßenzustand dermaßen miserabel? Vielleicht fahren wir dann dort anders.


Asphalt ist nur bis hinter Mestia. Ab dem ersten Hügel ist Piste angesagt. Bis Ushguli ist die aber noch ok. Richtig schlecht wird es ab dem Zagaro-Pass. V.a. wenn es nass ist, was im Juni wegen Schneeschmelze zu erwarten ist.

Verkehrsdichte zwischen Georgien und Armenien ist etwa gleich. Wichtig wäre, Nebenstraßen zu nehmen, was in Georgien sehr viel einfacher ist.
Solltet ihr mehrheitlich Nebenstrecken fahren wäre OSM sehr zu empfehlen. Zustand jener ist zumeist ziemlich matschig.