Re: Finnland-Nordkapp-Norwegen

von: Rennrädle

Re: Finnland-Nordkapp-Norwegen - 04.04.18 17:52

In Antwort auf: kawa9999
...
- Würdet Ihr empfehlen im Uhrzeigesinn zu fahren (also Norwegen die Kuste nach Norden, und dann runter nach Finnland), oder andersherum?


Ich würde im Uhrzeigersinn radeln...

In Antwort auf: kawa9999
...
- Wann ist eigentlich die beste Saison dort zu fahren? Wann ist die Hochsaison (wegen ausgebuchte Unterkünfte und so)? Wir überlegen irgendwann Juli/August damit es nicht zu kalt ist. Ist viel unterscheid was Temperatur angeht zwischen Juli und August?
...

Passt; ab Mitte Juni ist es auch kein Problem und die Nächte sind seeehr kurz.

In Antwort auf: kawa9999

Rallarvegen: ist es sehr grob? Lohnt sich einen extra Abstecher um dort zu fahren?
...
ist teilweise schon gröber, speziell westlich von Finse. Aber mein Mann ist das mit 35er Reifen gefahren und das ohne Schaden. Landschaftlich eines "meiner" Highlights ind Norwegen und von Osten her kommend deutlich einfacher zu radeln als von West nach Ost.

In Antwort auf: kawa9999
Lofoten: lohnt sich der Abstecher zu den Inseln?
...
Unbedingt und die nördlich gelegenen Vesteralen nicht vergessen. Und wie schon empfohlen Senja auch.



Viele Grüße Rennrädle