Re: Radverpacken Lufthansa

von: albert

Re: Radverpacken Lufthansa - 04.05.18 20:09

Hi Seghal,
meine Erfahrung auf dieser Reise mit Lh war:
Im airport MUC hätte man mein Rad ohne weiteren Umbau und ohne Verpackung akzeptiert. Der Lh-Mitarbeiter meinte sogar, ich sollte das Rad so belassen, daß man es schieben kann. Ich hab's dann trotzdem mit abmontierten Pedalen und längsgestelltem Lenker im Sack von Rose aufgegeben.
In Lisbon darf das Rad, wie beschrieben max. 90 cm hoch sein, sonst paßt es nicht durch den Scanner. Erforderliches Werkzeug sollte man bereithalten, sonst gibt es die Probleme, die bereits auf diesem Faden beschrieben wurden. Eine Verpackung hat Lh auch in Lisbon nicht gefordert. Dank der Unterstützung der Lh-Mitarbeiterin ging alles supertiefenentspannt ab. Mein Rad hatte nach beiden Flügen keinen einzigen zusätzlichen Kratzer.