Brasilien: Recife -

von: uwee

Brasilien: Recife - - 07.05.18 17:03

Hallo,
wir sind in der frühen Phase der Planung unserer nächsten größeren Reise.
Wir starten im Oktober von der Haustüre in München und fahren bis Sete oder Barcelona, um von dort eine Fähre nach Marokko zu nehmen. Allerdings nur für eine kurze Runde dort.
Dann per Fähre nach Andalusien (Tarifa, Algeciras oder Almeria).

Jetzt kommt die Etappe über die wir uns noch nicht einigen können.
Entweder per Flieger von Lissabon oder Porto nach San Jose in Costa Rica, oder wir nehmen ein Kreuzfahrtschiff von Alicante nach Recife in Brasilien.
Es wäre unsere erste Kreuzfahrt. Isabel sträubt sich heftig.
Ist aber extrem günstig, ab 400 Euro all inclusive mit Getränken, Trinkgeldern und Fahrrad.
Wir würden dann von Recife nach Salvador de Bahia radeln und von dort nach San Jose (Costa Rica) fliegen.
Ich fand hier im Forum über die Strecke entlang des Atlantiks von Recife nach Süden nur recht alte Berichte, die sich zudem noch heftig widersprachen.
Kann jemand Angaben machen zu der Strecke, Verkehr, Straßen, Sicherheit etc?
Was kann man sich vorstellen unter Radeln auf dem Strand? Was dort teilweise möglich sein soll.
Danke für die Hilfe
Liebe Grüße
Uwe



Kreuzfahrt Alicante - Recife

Zum Buchen des Angebots folgt einfach dem Link zu Logitravel.de. Dort kann direkt nach „Transreisen“ mit der Reederei Pullmantur gefiltert werden und die Auswahl möglicher Fahrten



.