Re: Mecklenburgischer Seen-Radweg

von: Seghal

Re: Mecklenburgischer Seen-Radweg - 09.05.18 20:39

In Antwort auf: EPaul
Wieder aus Rücksicht der Kleinen gegenüber wäre es schön, wenn es nicht zu hügelig ist.

Vom Plauer See rauf zur Straße ist es ziemlich steil. Ansonsten ist es immer ein auf und ab. Das Gebiet ist halt von eiszeitlichen Gletschern geformt worden.
In einigen Abschnitten ist der Weg nicht befestigt bis hin zu lockerem Sand. Und das durchaus auch mal in einer Abfahrt. Bei einigermaßen vorsichtiger Fahrweise aber auch mit Kindern in dem Alter machbar.
Ich bin damals (2014) in Lüneburg gestartet und bis zur Müritz gefahren. Schöne Abschnitte gab es da immer mal wieder, so dass ich in Sachen Landschaft gar keine richtige Empfehlung abgeben kann, außer dass man den Bereich um die Müritz mit drin haben sollte. Nette Orte gibt es auch immer wieder.