Re: Mecklenburgischer Seen-Radweg

von: jfk

Re: Mecklenburgischer Seen-Radweg - 10.05.18 19:36

Hallo Paul,

die Frage des Einstiegs richtet sich mE auch danach, von wo ihr kommt, welcher Ort für euch verkehrsmäßig gut erreichbar ist. Oder ihr fahrt so, dass ihr in den geplanten 2 Wochen mit euren geplanten Tourlängen bis an die Ostsee kommt - das wäre doch für die Kinder ein toller Tourabschluss, oder?

Hügelig - na ja, außer der Gegend zwischen Elbe und Ludwigslust ist es eigentlich überall hügelig. Nicht gebirgig, aber hügelig schon. Und es gibt auch etliche Wegabschnitte, die aus unbefestigten Wald- und auch Feldwegen bestehen. Radler, die mit Anhängern unterwegs sind (ein- und zweispurig) habe ich schon häufiger fluchen gehört...
Und Natur haste überall zwinker Die Siedlungen halten sich in überschaubarer Größe.

Mein persönliches Tipp wäre ja, ab Plau einzusteigen, weil es hier abwechslungsreicher (und hügeliger) wird, als auf dem Abschnitt westlich davon. Aber die Elbauen haben auch was an sich...