Re: Tourenplanung von Augsburg zu den Plitvicer Se

von: irg

Re: Tourenplanung von Augsburg zu den Plitvicer Se - 13.05.18 17:08

Alles klar, ich habe das kleine Karterl im Eck übersehen.

Deine Route ist weit besser als deine erste Planung. Was mir auffällt ist, dass du manchmal Hauptstraßen einbaust, wo es nebenan schöne Nebenstraßen ohne höherem Aufwand gäbe, und dafür anstrengende Bergetappen einbaust, die zwar sicher nett bis schön sein werden, aber eigentlich unnötig, wenn ihr flott weiter kommen wollt. Ist das Absicht?

Ich würde z.B. in Bovec auf die Nebenstraße am anderen Ufer abbiegen, das erspart euch unnötigen Verkehr.

Von Tolmin nach Logatec könnt ihr so fahren (ich habe nicht die genauen Straßen durch geschaut, da gibt es viele gut befahrbare, wenn auch mühsame), ihr könntet in diesem Bereich auch einiges an Anstrengung und Strecke sparen, wenn ihr wollt. Mit einer anderen Routenführung könntet ihr auch Predjama, die Höhlenburg in die Strecke einbauen.

Von Postojna nach Satri Trg würde ich an eurer Stelle über Rakov Skocjan fahren, das ist gleich neben eurer Route und weit schöner und weniger anstrengend. Da gibt es auch so gut wie keinen Verkehr.

Nach Novi Vinodolski würde ich gleich bei Klenovica hinauf fahren. Diese Straße ist fast nicht befahren, schön asphaltiert und landschaftlich schön. Ihr spart damit den Rest der Küstenstraße. Ihr müsst nur gegen Ende der Straße, schon im Tal dahinter, ein bisserl auf freilaufende Hofhunde aufpassen. Dieses mit etwas Vorsicht zu genießende Tal liegt schon auf eurer Strecke. Ihr würdet es also auf jeden Fall durchqueren.

Den Rest kenne ich nicht von eigenem Beradeln, er wird schon passen.

Die Rückfahrt konnte ich nicht finden. Ist sie auch irgendwo auf der Seite, und ich habe sie übersehen?

lg!
georg