Re: Dolomiten und ein paar Fragen

von: talybont

Re: Dolomiten und ein paar Fragen - 29.05.18 09:23

Ja, ich überlege auch gerade nach einer Tour von 5-7 Tagen Mitte/Ende September - inkl. Dolomiten.
Was mich stört, ist die An-/Abreise per Bahn. Als Bahnpendler hasse ich Reisezüge zwinker

Egal: ich habe zwei Ideen:
1) an Villach nach Krankja Gora (Übernachtung) und in einem Tag durch Slowenien an die Adria. Am zweiten Tag nach Bassano del Grappa. Der dritte Tag startet natürlich mit dem Monte Grappa, dann über den Lago del Mis nach Agordo. Am vierten Tag von Agordo über Duran und Cibiana ins Cadore und weiter nach Toblach. Der fünfte Tag dann über den Staller Sattel und weiter entlang der Drau nach Spittal - fertig.

2) per Flieger nach Verona - erste Etappe nach Bassano del Grappa - weiter wie oben.

Ich bin noch ziemlich unsicher - komoot glüht so vor sich hin. Es gibt so viele Ecken, wo ich mit dem Rad noch nicht war. Was ich nicht möchte: wieder über den Brenner heim - das nervt. Und die VCA wird aus der Ecke die mich interessiert, etwas zu lang.
Hatte mir als Eckpunkte gesetzt: Monte Grappa, Duran, Cibiana, Staller Sattel. Würde auch gerne noch Würzjoch, Grödner Joch, Sella Joch, Pordoi und Giau einbinden, aber alles geht leider nicht.
Plane im Schnitt mit 150 km und 2500 hm am Tag (wenn länger, dann nicht so kletterintensiv).