Re: Radverpacken Lufthansa

von: Martina

Re: Radverpacken Lufthansa - 06.06.18 07:35

In Antwort auf: kawa9999

Zuerst anrufen um zu fragen ob da genug Platz für Fahrrad ist, dann Ticket Online buchen, dann wieder anrufen und Fahrrad buchen? Oder wie macht Ihr es ?


Ich hab das bisher immer so gemacht (weil es irgendwo so empfohlen wurde und auch immer erfolgreich war). Allerdings hat es den theoretischen Haken, dass die Auskünfte natürlich immer unverbindlich sind und theoretisch zwischen erstem Anruf und endgültiger Buchung jemand anders 10 Schlagzeuge und fünf Kontrabässe anmeldet (kein Witz, bei einem meiner Flüge war tatsächlich ein Orchester dabei, die hatten weit mehr Sperrgepäck als wir mit dem Tandem). Inzwischen gibt es die Möglichkeit, Flüge 24 Stunden zu reservieren, ehe man sie endgültig bucht. Dann hat man schon einen Buchungscode und kann nach Reservierung bei der Hotline anrufen und das Rad dazu buchen lassen. Habe ich aber noch nicht praktisch probiert.