Re: Nordseeküstenradweg Niederlande Zelten Parken

von: Job

Re: Nordseeküstenradweg Niederlande Zelten Parken - 06.06.18 20:42

also vor ca 5 Jahren hatten wir keine Probleme in NL irgendwo an der Nordsee auf Campingplätzen unterzukommen. Auf Texel mussten wir zwar etwas warten, weil vor uns die ganzen Autofahrer standen, die etwas schneller von der Fähre bis zum Camping gefahren waren, aber der Campingplatz ist wirklich schön. Auch wenn sich unser damals 3 jähriger Sohn dort verlaufen hat und wegen der Unübersichtlichkeit unser zelt nicht mehr fand. Alle haben dann suchen geholfen.
der schönste CP war allerdings Geversduin. Sehr versteckt im Wald und irgendwie waren alle Zelte um mehrere Spielplätze herum angeordnet. überhaupt sehr kinderfreundlich. Mit Streicheltieren und Holzklettergerüsten aus der Holzwerkstatt von Einsiedel.
Oft gibt es auch so kleinstcampings auf Bauernhöfen. das war in den meisten Fällen auch mit Viehzeug und nicht für Wohnmobile. Auf einem trafen wir eine Decathlon-Familie aus Frankreich. die fuhren jedes Jahr an der Nordsee dort weiter, wo sie im letzten Jahr aufhören mussten. Ich meine die waren zu sechst. Die haben wir noch bis Leer begleitet. Insgesamt fand ich aber die Nordseeküste weniger spannend. Oft links nur Deich, rechts ein Entwässerungsgraben und oft Gatter für Deichschieter.

Das Auto würde ich aber wirklich zuhause lassen und mit der Bahn anreisen. Auch wenn wir mit dem Pino in amsterdam centraal die Rolltreppe lahmgelegt haben, war die Anreise per Bahn einfach. Vom Bahnhof zum Camping in der Nähe von Amstelveen ist es auch nicht weit und man fährt fast die ganze Zeit durch einen Park mit Häfen und Ruderstrecke.
Leider liegt der CP in der Einflugschneise von Schiphol. Aber ab 22:00 ist auch dort ruhe.