Re: Radtransport in Zügen über Brenner

von: Falk

Re: Radtransport in Zügen über Brenner - 07.06.18 11:06

Jetzt kommt es drauf an, welcher Betreiber mit welchen Fahrzeugen den betreffenden Zug fährt. Trenitalia mit MD-Wendezügen und nur einem kleinen Laderaum im Steuerwagen hinter dem Führerstand, das wird sonntags Nachmiittag im Sommer schonmal dünn. Eigentlich sollten diese Einheiten schon eine Weile Geschichte sein, doch in Italien weiß man das sicher immer erst hinterher. Mit den Stadler-Triebwagen, die nach der SAD auch die Trenitlia beschaffen will/wollte/hat (wer kann das passende raussuchen?) sollten die Kapazitätsprobleme erledigt sein. Nun wurde auf der Brenner- und Vinschgaustrecke schon viel versprochen, Endzustand soll wohl die Durchbindung der Tiroler S-Bahn zwischen (etwa) Jenbach und Mals sein, doch wie es derzeit wirklich aussieht, kann ich nicht sicher sagen. Genügend in der Nähe w2ohnende sollten wir eigentlich haben.