Re: Fernreise mit Kleinkind

von: panta-rhei

Re: Fernreise mit Kleinkind - 07.06.18 15:13

Hallo Valentin


Wir waren mit unserem Sohn, als er 28 Mo alt war, 1,5J in Lateinamerika unterwegs, davon 4 Mo per Rad in Südamerika.

In Antwort auf: valentin86
Oktober/November (Kind ist dann 21 Monate alt) suche ich noch ein Fernziel.

Anforderungen:
- Warm, aber nicht zu heiß
- Kurze Distanzen zwischen Highlights (Tagesetappen 40-50 km)
- Spannende Dinge für Kinder unterwegs (Wald, Meer, Tiere, Spielplätze, ...)
- Gerne möglichst exotisch, da wir noch ausnutzen möchten, dass das Kind (unter 2 Jahren) kostenlos mitfliegt


Finde generell Lateinamerika eine gute Idee, eine gute Mischung aus "exotisch" und "im Ernstfall funktioniert Transport/Spitalversorgung" einigermassen. Wir hatten erst Transafrika angedacht, war uns aber dann doch etwas "heiss" mitnem Zwerg im Gepäck schmunzel ...

Das mit dem "Spannende Dinge für Kinder unterwegs (Wald, Meer, Tiere, Spielplätze, ...)" würde ich mal nicht überbewerten - zum einen ist das Kind in der Zeit noch stark auf euch bezogen, zum andern reichen kleine/einfach Sachen zum Spielen aus. Auf mitteleuropäische Spielplatzdichte kommt ihr in den interessanteren Gegenden eh nicht listig - würde daher eher was auswählen, was euch gefällt!

Ich persönlich fand in Argentinien Corrientes und Missiones sehr angenehm, die Distanzen nicht zu riesig, Vegetation feuchtwarm, hügelig, interessante Jesuitenreduktionen, leckere Chipas und am Ende Iguazu! Hängt aber auch davon ab, wie lange ihr unterwegs sein wollt. Kuba war ich noch nicht, könnte ich mir aber auch gut vorstellen.