Re: Radtransport in Zügen über Brenner

von: Hansflo

Re: Radtransport in Zügen über Brenner - 08.06.18 19:58

Solltest du nicht in irgendeiner Weise mit Bus oder Bahn nach Brixen anreisen (wovon ich nicht ausgehe, weil das wär dann aus Dolomitenrichtung eher Franzensfeste), wirst du in Brixen an einem Fahrkartenautomaten der Trenitalia stehen und nicht mit dem Südtiroler Verkehrsverbund und seinen Vorzügen in Kontakt kommen.

Der Automat in Brixen (Schalter wird es eher keinen geben) wird dir eine Fahrkarte bis zum Brenner verkaufen; dort steigst du in die S-Bahn der ÖBB nach Innsbruck um, was einen weiteren Fahrkartenkauf erfordert. Ich bezweifle allerdings, dass du das an einem Automaten erledigen kannst, sondern beim Schaffner im Zug.

Hans


PS: Ach ja, in Brixen zwei Dinge nicht vergessen: erstens auch eine Fahrkarte fürs Rad zu lösen (findet sich am Automaten unter "andere Serviceleistungen" oder so ähnlich) und zweitens dann auch nicht vergessen, die Fahrkarten am Bahnsteig zu entwerten. An den Zugängen hängen gelbe oder grüne Stechautomaten.