Re: Radtransport in Zügen über Brenner

von: velOlaf

Re: Radtransport in Zügen über Brenner - 08.06.18 20:59

In Antwort auf: Hansflo
...wirst du in Brixen an einem Fahrkartenautomaten der Trenitalia stehen und nicht mit dem Südtiroler Verkehrsverbund und seinen Vorzügen in Kontakt kommen.

Der Automat in Brixen (Schalter wird es eher keinen geben) wird dir eine Fahrkarte bis zum Brenner verkaufen; dort steigst du in die S-Bahn der ÖBB nach Innsbruck um, was einen weiteren Fahrkartenkauf erfordert. Ich bezweifle allerdings, dass du das an einem Automaten erledigen kannst, sondern beim Schaffner im Zug.

Deine Aussage habe ich zum Anlass genommen, um mir eine Verbindung im EC von Brixen bis Innsbruck zu buchen. Mein Wunsch ist, so lange wie möglich die Zeit in den Dolomiten zu verbringen und dann den Zug ab Brixen zu nehmen. Über den Brenner zu radeln... darauf lege ich keinen Wert. Den Tag verbringe ich lieber in schönerer Umgebung.
Hans, danke für deinen Hinweis.