Re: Nordseeküstenradweg Niederlande Zelten Parken

von: Gitanesraucher

Re: Nordseeküstenradweg Niederlande Zelten Parken - 08.06.18 21:25

Guten Abend, agroh,

im Juli ist der niederländische Küstenabschnitt, den ihr euch ausgeguckt habt, pickepackevoll. Weiter östlich liegt ein Teil der "randstadt", (Städtekonglomerat Amsterdam - Utrecht), noch weiter östlich das Ruhrgebiet. Der kürzeste Weg von dort an die Küste ist halt Zandvoort, Katwijk usw. Zandvoort (das Seebad Amsterdams) ist mit seinem Abschnitt um "paal 8" berüchtigt. Ein Auto würde ich in der Gegend nicht stehen lassen.

Warum fangt ihr eure Tour nicht im Süden an - in "Seeuwsch Vlaanderen" an der belgisch-niederländischen Grenze und macht (Halb-)Insel-Hopping nach Norden, Walcheren, Schouwen-Duiveland, Goeree-Overflakkee usw., vorher noch ein Fahrt mit dem Rad nach Brügge entlang der "Napoleons Vaart" - wunderschön ohne Autos entlang des Kanals.
In Cadzand-Bad-Retranchement würde ich den Camping "Camping De Wachtsluis & Theehuis Juffertje in het Groen" (findest du in Google maps) empfehlen. Die dürften das Problem mit geparkten Autos bei Fahrrad-Rundreisen kennen und auf ihrem großen Gelände ein Plätzchen finden. Sprechen "deutsk" - sehr freundliche Leute, viele Gäste aus Aachen-Köln. Auf Walcheren gibt es in der Nähe des pittoresken Örtchen Veere einen sehr schönen Naturcamping:

https://www.natuurkampeerterreinen.nl/terreinen/zeeland/het-veerse-gat/

Bei den niederländischen "natuurkampeerterreinen" muss man Mitglied sein oder werden (EUR 14,95)


Gitanesraucher