Europa - Asien: Nord- oder Südroute???

von: TomatenMarc

Europa - Asien: Nord- oder Südroute??? - 09.06.18 14:43

Erstmal Hallo an alle!! Das ist mein erster Beitrag... also seit lieb zu mir! cool

Da ich mittlerweile große Teile Europas abgefahren habe, zieht es mich wie so viele in die Ferne. Konkret möchte ich 2019 von Österreich nach Asien strampeln.

Jetzt bin ich am überlegen welche die momentan bessere Route ist und würd diese Frage gern hier mal in die Runde werfen.

Für mich gibts 2 Optionen: Die Nord-Route über die Ukraine - Russland - Kasachstan usw.
oder Die Süd-Route über die Türkei - Iran - Turkmenistan usw.

Hat jemand aktuell Erfahrung mit diesen Routen?
Welche Route würdet ihr bevorzugen, und warum?
speziell Erfahrungen mit der Ukraine würden mich interessieren, zwecks Sicherheitslage usw.

Grüße Marc