Re: Planung Rhone-Tour

von: jfk

Re: Planung Rhone-Tour - 11.06.18 16:06

So, mal eine kleine Zwischenmeldung so mittendrin:
Die Fahrkarten sind jetzt gebucht grins
Das war schon ein wenig Kuddelmuddel - manche Verbindungen kannst 6 Monate vorher buchen, manche 3 Monate vorher.
Für die Hinfahrt bis Genf konnte ich die Fahrkarten 6 Monate vorher buchen ; die zugehörigen Reservierungen allerdings im selben Atemzug nur bis Basel; die Reservierungen für die Schweiz waren erst 3 Monate vorher buchbar. - Aber letztlich passte dann alles zusammen.
Die internationale Fahrradkarte ging beim ersten Anlauf auch nicht durch (weil: Fahrt geht über Nacht bis Tag N+1 - und da spann anscheinend das Buchungssystem).
Am meisten Schiss hatte ich ja vor der SNCF-Buchung - aber das ging auch easy. Wir fahren jetzt zurückzu von Marseille bis Straßburg, werden dann wohl mit den Rädern ein Stückel fahren, dann weiter mit Regionalzügen erst mal bis Köln, dort übernachten, dann am nächsten Tag nach Hause weiter.
Unterkunft haben wir die erste fest (so machen wir es immer) - und ab Etappe 2 wird flexibel geschaut, wo wir nachmittags landen.
Nun kann Ende August werden lach grins dafür