Re: Radtransport in Zügen über Brenner

von: albinkessel

Re: Radtransport in Zügen über Brenner - 13.06.18 07:47

In Antwort auf: Hansflo
Diese Züge sind auch unter der Woche oft ordentlich voll und mit etwas Pech lautet dein reservierter Stellplatz auf 141/142/201/202. Das sind Aufhängeplätze in den Einstiegsbereichen von Großraumwaggons, die oft von Schrankkoffern und ähnlichem Großgepäck verstellt sind. Da darfst du also zuerst einmal mit dem Schlichten beginnen oder um selbiges in die desinteressierte Passagiers-Runde fragen.


Solches haben wir auch schon in einem ÖBB-EC erlebt: Wir haben das Rad dann irgendwie in den Gang gequetscht, sicherlich total verboten und gefährlich. Der Schaffner, der irgendwann vorbeikam, runzelte zwar erst die Stirn, nach einem Blick auf den Kofferberg und den vollbesetzten Wagen entschied er sich aber dafür, nichts zu bemerken und zog weiter.