Georgien Kleiner Kaukasus Straßensuche

von: Kekser

Georgien Kleiner Kaukasus Straßensuche - 02.07.18 09:00

Hallo miteinander

ich suche nach einer Hilfe:
Ich bin letztes Jahr durch Georgien geradelt und unter anderem durch die Zalka Region gekommen. Die Straßen sind mittlerweile asphalitiert. Westlich vom Tsalka See ging eine komplett neue und sehr breite Straße (Nationalstraßencharakter, viele Schilder, Randsicherung, ordentlich LKW Verkehr) Richtung Norden ab, auf der ich anfangs fuhr und dann aber verließ, um westlich durch die Berge zum Tabatskuri See zu gelangen. Die Straße führte weiter nach Norden und muss sich auf 2000m Höhe winden, nach meiner Ansicht. Ich habe vor Ort in Polizeistationen gefragt, im Bekanntenkreis (Georgier, die weiter gefragt haben), keiner kannte die Straße. Vielleicht kent jemand diese Straße und kann mir weiterhelfen? (bei diversen Straßenbauministerien und Regionalen Planungsämtern ist sie nicht zu finden, ich habe sehr ausgiebig gesucht.)

Der Abzweig nach Norden befindet sich hier: 41.58142, 43.90677 . Die Straße passiert Berta und führt stetig bergan Richtung Norden ins Gebirge. Ungefähr hier bin ich von der Straße nach Westen: 41°34'53.1"N 43°54'24.4"E. Diese führte aber weiter nach Norden/Nordwesten, wenn ich dies richtig gesehen habe. Jedenfalls befinden sich in dieser Region keine Städte, die eine solche Straße rechtfertigen würden, also muss es eine Transitstrecke sein, die vorr. über 2000m führt.

Vielen Dank für eure Hilfe,
Daniel