Re: Planung Rhone-Tour

von: Horst14

Re: Planung Rhone-Tour - 02.07.18 12:03

Hallo Stefan,

Asche auf mein Haupt. Natürlich hast Du recht, die Beschreibung im Wiki bezieht sich auf die Route über die D312 und nicht über den Chemin du Port, entschuldige bitte.
Ich bin Deiner Beschreibung aus Lyon heraus gefolgt, habe aber den Parc de Gerland noch mitgenommen. Was 2011 wohl noch nicht war, ist die Ausschilderung der ViaRhona von Vernaison kommend nach der Brücke über die Rhone. Im Bereich des Kreisverkehrs mit der Anbindung an die D312 wird hier die Route, weg von der Straße, Richtung Rhone ausgewiesen. Die Route verläuft direkt am Rhoneufer, teilweise schmal und ausgewaschen. Später wird sie, die D312 querend, über den Chemin du Port weitergeführt. Die Route ist bis zur Brücke nach Givors als provisorische ViaRhona ausgeschildert. Hier

Chemin du Port

Viele Grüße, und noch einmal Entschuldigung für die Fehlinterpretation des Wikibeitrags.
Horst