Re: Rückfahrt von Frankreich nach Österreich

von: walthari

Re: Rückfahrt von Frankreich nach Österreich - 05.07.18 16:39

Vor zwei Jahren sind wir teilweise dieselbe Strecke gefahren: Nantes - Freiburg, Umstieg in Paris. Die Räder hatten wir verpackt in einer ganz einfachen Schutzhülle, allerdings ohne Schutzbleche, was die Sache - sollten diese fest montiert sein - etwas verkomplizieren dürfte. Auch mit Gepäckträger lässt sich das, bei entsprechender Rahmendimension noch einigermaßen gut bewerkstelligen. Wie bei allen meinen zahllosen Fahrten im TGV war dies damals überhaupt kein Problem.

Beim ICE bekommst du mit Gepäckträger schon viel eher Probleme, auch wenn es verpackt ist. Ansonsten wird es nach meiner Erfahrung auch durchgewunken, wenn man damit nicht gerade die Eingänge blockiert.

Ob du das zerlegte Fahrrad auf dem Ticket stehen hast oder nicht, interessiert in der Praxis in F niemanden.