Re: Rückfahrt von Frankreich nach Österreich

von: stefan1893

Re: Rückfahrt von Frankreich nach Österreich - 05.07.18 18:17

In Antwort auf: oktopus

Variante 4:
Ich fahre mit dem FlixBus ab Nantes zurück. NON STOP - Kein Umsteigen! Fahrzeit 25 Stunden. Ich hab nach mehreren Mails, die meine Fragen nur unvollständig beantwortet haben, gestern bei FlixBus angerufen. Die Auskunft war, dass der Flixbus von Nantes nach Wien hinten keine Fahrradhalterung hat. Aber ein Faltrad kann man als Sondergepäck mitnehmen. Man muss es nur vorher (48 Stunden vor Abfahrt) telefonisch anmelden. Das Rad muss gefaltet in eine Tasche. Und dann muss man hoffen, dass genug Platz ist. Ich hab hier einiges über FlixBus (auch recht negative Erfahrungen) gelesen und bin wieder unschlüssig.

Das ist doch ein Witz. Ich muss etwas anmelden und habe trotzdem keine Mitnahmegarantie? Wofür dann überhaupt anmelden? Mich würde es mal stark interessieren, was im Reiserecht bewanderte Juristen dazu sagen. Wenn ich einen Beförderungsvertrag geschlossen habe, muss dieser doch auch so erfüllt werden?
Da sieht man wieder - Flixbus entweder nur für ganz kurze Strecken oder besser gar nicht.