Re: Rückfahrt von Frankreich nach Österreich

von: Pierrot

Re: Rückfahrt von Frankreich nach Österreich - 06.07.18 07:02

In Antwort auf: oktopus
In Antwort auf: Pierrot
Also ich war letzte Woche am Atlantik und hatte mein geklapptes und verpacktes MIFA dabei. Ist doch im TGV gar kein Problem, bei Taschen bis 118*90 sogar offiziell erlaubt.



Wann hast du dir das Ticket gekauft und wo?


Ich habe es über Trainline gekauft, weil man dort mit paypal bezahlen kann(ich habe keine Kreditkarte). Auf der Sncf-Seite funktioniert das nicht bzw. wird nicht angeboten, weiß ich gerade nicht mehr.
Preisunterschiede zw. oui.sncf und trainline habe ich nicht feststellen können.
Die Fahrkartenpreise sind v.a. vom Zeitpunkt des Kaufes abhängig, früher heißt billiger. Auch bei den Uhrzeiten schauen. Frühe oder späte Abfahrtszeiten können günstiger sein.
Wenn Du außerdem bei dem Rückfahrtag etwas flexibel bist, lohnt es sich auch da zu schauen. So sind Stoßzeiten,z.B. sonntags, wenn die Franzosen wieder nach Paris fahren, vllt teurer als ein Montag.
Es gibt beim Sncf auch eine 'carte weekend'. Die gab oder gibt es noch im Sonderangebot für 29€. Mit dieser erhält man 25% auf Fahrten. Allerdings habe ich das System nicht verstanden, für welche Fahrten diese Karte nun gilt. Müsstest Du mal testen.