Re: Route Westbalkan

von: Bahnhofsradler

Re: Route Westbalkan - 08.07.18 10:28

Mein Freund und ich wollten dieses Jahr im Mai von Berane aus den Cakor-Pass nutzen um in den Kosovo einzureisen.

Wir haben es aus folgenden Gründen nicht gemacht: In Berane konnte uns kein Mensch sagen, ob es ein zumindest halboffizieller Grenzübergang ist. Auch die Polizei konnte/wollte? nichts verbindliches sagen. Zur Einreise in den Kosovo ist mindestens der neue Perso im Scheckkartenformat notwendig. Den hatte ich nicht!

Alleine hätte ich es gewagt. Zu zweit den Pass hoch um dann eventuell wieder zurück geschickt zu werden - das Risiko wollten wir nicht eingehen. Bei der Weiterfahrt in Richtung Süden haben wir dann dieses Schild gesehen:



Also - genaues kann ich leider nicht mitteilen. Ein Restrisiko bleibt anscheinend.

Gruß - Reinhard