Re: Tipps für das südliche Afrika gesucht

von: Thomas1976

Re: Tipps für das südliche Afrika gesucht - 08.07.18 14:35

Hallo Stefan,

ich war im März/April für 6 Wochen in Südafrika und Lesotho, gestartet bin ich in Durban und Rückflug war von Kapstadt. 5 Wochen davon war ich auf dem Rad unterwegs, 1 Woche hatte ich einen Mietwagen und habe die Nationalparks (u.a. Hluhluwe-Imfolozi-Nationalpark, iSimangaliso-Wetland-Park, Krüger-Nationalpark).

Bei 8 Wochen würde ich Start in Johannesburg empfehlen und Rückflug von Kapstadt. Dann könntest Du schon eine Reihe von NP mit einplanen, u.a. die oben genannten und unten an der Garden Route noch den Addo NP und vor allen Dingen eine Seesafari für Whale-Whatching, Delphine, Seelöwen und Pnguine.

Beachte aber, dass Du in den NP nicht mit dem Fahhrad reinkommst. Du musst Dir einen Touranbieter vor Ort suchen, was aber kein Problem ist. Und im Gegensatz zu den anderen afrikanischen Ländern sind die Game Drives in Südafrika in der Regel sehr günstig. Ebenso hat Südafrika eine gute Infrastruktur, ich habe das Zelt nicht gebraucht (zumal ich wildcampen in Afrika generell nicht empfehle).

Bei Gelegenheit kann ich Dir mal meine gefahrenen Tracks zukommen lassen.

Gruss
Thomas