Re: Tipps für das südliche Afrika gesucht

von: Bernie

Re: Tipps für das südliche Afrika gesucht - 09.07.18 07:09

Hi Stefan!

Dann fahre doch in Richtung Vierländereck am Ende des Caprivizipfels. Dann kannst Du gleich die Victoriafälle mitnehmen. Tiere bekommst Du dann im Chobe Nationalpark und im Okawangodelta. Allerdings sind Januar und Februar nicht ideal für Nordbotswana, weil Regenzeit. Ich war auch Anfang Februar in Maun. Da war für die nächsten Tage keine Kanutour mehr angeboten und 6 Tage warten wollte ich nicht. Ich habe mich dann noch nach einem Rundflug erkundigt. Aber selbst da wäre ich an dem Tag der einzige Interessent gewesen.

Startpunkt könnte Windhoek für Dich sein, von dort nach Norden zum Etosha. Weiter ins Caprivi Gamereserve (Radfahren erlaubt), in Katima Mulilo über die Grenze nach Sambia, Victoria Fälle, auf simbabwischer Seite nach Kasungula. Von dort durch den Chobe (Radfahren verboten) nach Maun und durch Botswana zurück Richtung Namibia.

Es grüßt

Bernie