Re: Radrundtour durch die Auvergne

von: Bernie

Re: Radrundtour durch die Auvergne - 10.07.18 06:27

Ist lange her, das gebe ich zu, aber der Puy de Dome war als ich dort war (1989) für Radfahrer gesperrt. Da war unten an der Mautstation kein durchkommen. Ein Rennradler hat sich verbal ziemlich heftig mit dem Mann in der Mautbude gezofft, es wurde mit Polizei gedroht, das volle Programm. Wir haben es dann vorgezogen, hinauf zu trampen (zum Wandern war die Zeit zu knapp). Zu einen ist dort sehr viel Autoverkehr die schmale und sehr kurvige Straße hinauf, zum anderen soll immer wieder vielen Radfahrern bei der Abfahrt erst das Können und dann die Fahrbahn ausgegangen sein, dass sie einen üblen Abflug hingelegt haben. Weiterdenken möchte ich da nicht.

Hat jemand aktuelle Informationen?

Es grüßt

Bernie