Re: Hotel mit Platz für Fahrrad in Strasbourg

von: Martina

Re: Hotel mit Platz für Fahrrad in Strasbourg - 10.07.18 08:59

In Antwort auf: extraherb

In Antwort auf: iassu
Das Rad muß rein, fertig.

Das ist das Grundprinzip, darüber kann es keine Diskussion geben.


Ich bin da deutlich anspruchsloser, für mich ist ein Innenhof oder ein nicht unmittelbar einsehbares Parkdeck oder eine Treppe im Freien, unter der ich das Rad an ein Geländer anschließen kann eine ausreichend sichere Abstellmöglichkeit. Und ich suche mir die auch durchaus selber.

Zitat:

Besonders in Großstädten mit hohen Touristenbelastung gibt es manchmal sehr seltsame "Hotels". So hatte ich in Florenz eine Übernachtung über Booking gebucht und dann festgestellt, dass das Hotel nur aus ein paar Zimmern im 3. Stock eines Wohnhauses bestand.


Deshalb lese ich ehe ich über eine solche Plattform buche sehr genau die Beschreibung und die Bewertungen, meistens lässt sich daraus erschließen, ob es eine Fahrradabstellmöglichkeit gibt.


Zitat:

Ansonsten, vor allem in "richtigen" Hotels, ist das natürlich die letzte Option - obwohl, letztes Jahr in Bordeaux, im "Apart Hotel Victoria Garden" hat man mir das auch angeboten. Aber erst nach einer langen Diskussion, da doch der Hof als Autoparkplatz 24h von Kameras überwacht werde.


Wir waren in Bordeaux im Ibis Budget, weil wir auf die vorhandene Tiefgarage spekuliert haben. Allerdings hat man uns den Heizraum angeboten, in den aber nur bestenfalls zwei Fahrräder passen.

Zitat:

Ich versuche immer, wenn ich Kontakt zu diesen Plattformen habe, auf dieses Problem hinzuweisen. Wenn dies auch andere Nutzer tun würden, könnte das vll. helfen, entsprechende Optionen einzuführen.


Funktioniert halt nur, wenn man sich über die Definition von 'sicher' einig ist. Wir haben z.B. in zwei verschiedenen Flughafenhotels in Manchester übernachtet. Das eine hatte einen halbgeschlossenen kameraüberwachten Radständer vor dem Haus, das andere hatte Radständer im nur durch das Hotel zugänglichen Biergarten. D.h. beide hatten sich ganz offensichtlich Gedanken gemacht und hätten sicher diese Option angegeben, aber ob es dir ausgereicht hätte, ist damit immer noch nicht klar.

Martina