Re: Slubice oder Cottbus nach Krakau Polen

von: Falk

Re: Slubice oder Cottbus nach Krakau Polen - 13.07.18 21:06

Ob die Hohe Tatra tatsächlich im Juli und August überlaufen ist, kann ich nicht sagen. Selbst in den Achtzigern war sie es nicht uns sowohl die Aufstiegsmühen als auch das im Hochsommer meist nicht besonders stabile Wetter wirken recht sicher begrenzend. Wenn es voll wird, dann um die einfach zu erreichenden Punkte Skalnaté pleso (Steinbachsee) unterhalb der Lomnitzer Spitze, Hrebienok oberhalb von Starý Smokovec (Bad Schmecks) und Štrbské pleso (Tschirmer See). Eventuell ist noch bei gutem Wetter die »Magistrale« zwischen Hrebienok und Skalnaté pleso gut belegt. Die Wege über die Pässe im Hauptkamm wie Poľský hrebeň, Sedieľko oder Priečne sedlo nach Javorina oder Lysa Poľana sind schon wegen ihrer Länge kaum jemals überlaufen. In Richtung westliche Tatra (Roháce) wird es noch ruhiger. Nur die polnische Seite ist wegen des Waldeintrittes nicht mehr zu empfehlen. Ich kann aber nicht sagen, ob der überall eingetrieben wird. In Richtung Morskie oko auf jeden Fall.