Re: Lateinamerika Bikebuch?

von: Anonym

Re: Lateinamerika Bikebuch? - 17.07.18 13:10

Ich hatte das Teil vor 4 Jahren auf meiner 3-monatigen Patagonien- und Südamerikareise dabei. Ist völlig veraltet und meiner Meinung nach auch sehr schlecht konzipiert. Geärgert habe ich mich z.B. über das kleinformatige Kartenmaterial, so dass man die beschriebenen Touren und die Streckenführung oft nur erahnen konnte.
Hinzu kommt, dass die Infos durch die Vielzahl von Co-Autoren nach höchst subjektiven Eindrücken beschrieben und bewertet wurden. Eine standardisierte Verifizierung der Angaben fand anscheinend nicht statt. (Mein Eindruck war, dass der Buchautor die Strecken nicht selbst geradelt ist.) Auch mit den sog. Updates auf der Homepage konnte ich wenig anfangen. Sie enthielten oft weder Quellenangaben noch Datum - so wusste ich nie, wie aktuell die Angaben tatsächlich waren.
Fazit: als Lesebuch ganz nett aber als Bikeführer zum Mitnehmen entbehrlich! Falls Du Dir den alten Schinken trotzdem antun willst: ich kann Dir mein Exemplar günstig überlassen (nur über PN)