Dänemark Rundtour

von: mstuedel

Dänemark Rundtour - 18.07.18 13:28

Ich plane diesen Sommer eine 2-Wochen Camping- Rundtour mit Familie und hab' dazu ein paar Fragen:

Wir werden mit dem Nachtzug nach Hamburg anreisen. Danach bin ich noch unschlüssig, ob ich weiter mit dem Zug nach Lübeck oder Rostock fahren soll. Plan wäre, auf Lolland oder Falster anzukommen, um dann per Velo via Mon Richtung Kopenhagen zu gelangen.
Was ist die bessere Wahl (Landschaft/Verkehr)?

Anschliessend soll's primär auf Radrouten von Kopenhagen nach Roskilde und Aarhus gehen. von Odden Faergehavn gäb's die Möglichkeit, die Fähre zum Nationalpark Molst Bjerge zu nehmen anstatt direkt nach Aarhus. Ist dieser Nationalpark lohnenswert per Rad?

Welche Route empfiehlt sich von Aarhus in südlicher Richtung weiter: ist die Küstenstrecke bis Horsens lohnenswert? - Als Abschluss steht das Legoland Billund auf dem Programm.

Danke für kompetente Tipps!