Re: Dänemark Rundtour

von: Anonym

Re: Dänemark Rundtour - 19.07.18 06:11

Mir ist gerade wieder eingefallen, dass wir den Abschnitt an der Ostküste Jütlands ja noch gar nicht im Wiki haben. peinlich Jürgen will ihn demnächst aufnehmen, vielleicht klappt das noch, bevor Ihr fahrt. Einen kleinen Eindruck von dem jütländischen Abschnitt bekommt Ihr hier, von Aarhus eben rückwärts scrollen. schmunzel Ich hatte zwischendurch noch einen Abstecher nach Samsø gemacht.

Ich bin jetzt sowohl West- als auch Ostküste von Süd nach Nord geradelt und hatte immer Gegenwind, mein Sohn war gerade oben und hatte an der Westküste von Süd nach Nord Gegenwind, dann fuhren sie noch etwas Ostküste von Nord nach Süd und hatten wieder Gegenwind. Kurz: Man weiß es vorher nie. schmunzel

Die Bahn ist an der Ostküste eine gute Alternative, ich habe letztes Jahr auch ein Stück überbrücken müssen, das ging mit telefonischer Buchung und dann Ausdruck am Automaten einfach. Verladung des Rades (Kolding-Horsens) problemlos, stufenfrei.

Eine Alternative, um von Seeland nach Jütland zu fahren, ist via Samsø: Von Kalundborg geht eine Fähre nach Ballen auf Samsø, wo man gut zwei, drei Tage verbringen kann, dann von Sælvig nach Hou in Jütland. Dann ist man in einer kurzen, schönen, hügeligen Etappe auch schnell in Horsens.

Grüße,
Tine