Re: Dänemark Rundtour

von: Anonym

Re: Dänemark Rundtour - 20.07.18 06:34

Ich habe keinerlei Vergleichswerte zur Schweiz, Ingo. Wenn ich mich da mal hinverirre, bin ich zu Besuch bei Freunden. Ich habe mir allerdings ein paar Mal Reiseproviant dort gekauft, und ein Straßenbahnticket in Bern. Und bin fast umgefallen...

Dänemark ist - für Campingurlaub, wovon ich bei Markus ausgehe - etwas teurer als Deutschland, aber wohl kaum als die Schweiz. Die Campingplätze rechnen nach Stellplatz ab, so dass es für Alleinradler natürlich ungünstiger ist. Als Familie geht das. Die Lebensmittel sind etwas teurer, ja, insbesondere so'n "Luxus" wie Eis. schmunzel Aber auch in Dänemark gibt es Aldi usw., der SuperBrugsen ist halt kein LowBudget-Supermarkt. Die Versorgungslage mit Supermärkten (insbesondere den kleinen DagliBrugsen) ist aus Radlersicht hervorragend, die Campingplätze haben meist eine super Ausstattung und werden meist sehr entspannt geführt - und wer günstiger bis kostenfrei übernachten will, geht eben auf die Shelter.

Hotels - in DK eigentlich nur für Geschäftsreisende oder für ausländische Touristen mit größerem Geldbeutel. "Der Däne an sich" macht im eigenen Land Urlaub im Ferienhaus oder auf dem Campingplatz (im WoMo o.ä.), und geht nicht ins Hotel. Hotels sind - keine eigenen Erfahrungswerte - im Mittelklassebereich entweder teurer als vergleichbare in D oder schlechter als gleich teure in D. Und es gibt auch nicht so viele, während man eine Ferienhaussiedlung eigentlich in überall findet. Im Luxussegment gibt es wohl keine Klagen hinsichtlich der Qualität, und über den Preis redet man da nicht. Im d'Angleterre in Kopenhagen möchte ich irgendwann auch noch mal übernachten...

Grüße
Tine