Re: Reutte - Meran

von: Uli

Re: Reutte - Meran - 20.07.18 13:51

Zitat:
@Uli, eine Fahrradroute am orografisch linken Hang ist mir nicht aufgefallen und auch OSM ist in dieser Hinsicht nicht besonders aussagekräftig.

Ich geniesse den Vorteil vor drei Jahren einen Urlaub in einer Unterkunft ein paar km nördlich von Mals gemacht zu haben. Die von mir erwähnte Strecke führte direkt vor dem Haus entlang und wenige Meter neben dem Eingang stand ein - im Vergleich zur Beschilderung der Via Claudia - sehr kleines Schild. Ich habe auch erst beim wiederholten Hinsehen registriert, dass das kein Wanderweg- sondern ein Radroutenschild ist, nachdem ich darauf den winzigen Hinweis "Etschradweg" entdeckt hatte.

Im bikeline-Buch zur Via Claudia ist diese Strecke als Alternativroute enthalten. Man erkennt die Strecke auch auf diesem Bild (rechte Route zw. Fischerhäuser und Mals). Die Strecke am Ostufer des Haidersees kann ich nicht empfehlen, ein schmaler Schotterweg, den man sich mit Spaziergängern teilen muss. Lieber erst am Ende vom Haidersee bei den Fischerhäusern abbiegen.

Gruß
Uli