Re: Schwarzwald östlich umrunden bzw. mitten durch

von: veloträumer

Re: Schwarzwald östlich umrunden bzw. mitten durch - 23.07.18 12:54

In Antwort auf: Mütze


Für den Rückweg suche ich nach einer anderen Strecke und dachte an eine östliche Umgehung des Schwarzwaldes.
Da war ich aber absolut noch nie, gibt's da eine empfehlenswerte Strecke, so daß ich irgendwann (isg. habe ich 2 Wochen Zeit) wieder bei Höhe Belfort rauskomme ?

Logisch wäre ja Neckarradweg bis Quelle, dann Donaueschingen Stühlingen, ab Waldshut Radweg Hochrhein. Wenn du in den südöstlichen Schwarzwald hineinfährst, gibt es natürlich zahlreiche Alternative an Tälern zum Hochrhein wie etwa Mettma- Schlücht/Schwarza- oder Albtal, z.B. über Wutachschlucht oder Schluchsee etc. Die Wutachschlucht lässt sich nur erwandern, bis Nord-Süd nur eine Talmulde für den Radler. Bevor man die Abwärtsbewegung der Nord-Südtäler nutzen kann, muss man aber stets in Höhe investieren.