Re: Sydney - Brisbane oder Cairns - Brisbane?

von: fema

Re: Sydney - Brisbane oder Cairns - Brisbane? - 27.07.18 13:50

Hallo Horst,

herzlichen Dank - mal wieder - für deine ausführlichen Tipps! Du bist wirklich eine super Informationsquelle!

Ich habe inzwischen schon wieder etwas umgeplant. Das ist vermutlich krankhaft bei mir, die Umplanerei. zwinker

Ich hatte bereits einen Flug nach Cairns für Ende August gebucht, um von dort nach Brisbane zu fahren und der ggf. etwas frischen Witterung im Süden zu entgehen. Den Flug werde ich jetzt allerdings wieder stornieren. Jetzt werde ich erst mal von Kuala Lumpur nach Singapur radeln und anschließend voraussichtlich nochmal weiter nach Indonesien für zwei drei Monate zum Radeln und Roller fahren.

Falls Australien danach noch aktuell sein sollte, würde ich dann im dortigen Sommer wohl eher von Adeleide über Melbourne und Sydney nach Brisbane fahren. Von daher könnte ich deine Tipps für den letzten Teil dann ganz gut gebrauchen.

Für Singapur habe ich nochmal rund eine Woche eingeplant. Ich war letztes Jahr schonmal für eine Woche ohne Rad dort, u.a. zwecks Visa-Run. Hat mir überraschend gut gefallen, zumal ich bis dorthin eher negative Berichte über Singapur gelesen habe und die Leute oft möglichst schnell wieder weg wollten. Wenn nur die Unterkünfte nicht so teuer wären. Vielleicht werde ich diesmal, wo ich ja dann die komplette Ausrüstung dabei habe, auch mal die Campingplätze nutzen.

Wie geht es denn nun bei dir weiter? Du bist ja jetzt schon "ewig" unterwegs. Übrigens toll, deine Art zu reisen! Du fährst die wirklich interessanten Routen, da kann ich nur staunen. Ziehst dein Ding durch, ohne Wind drum zu machen. Immer Zeit für ein paar Tipps, ohne dich dabei in den Vordergrund zu stellen. Sehr sympathisch. schmunzel

Alles Gute weiterhin!