Re: Hilfe - mein Fahrrad ist nicht angekommen...

von: Frank DD

Re: Hilfe - mein Fahrrad ist nicht angekommen... - 29.07.18 19:53

Hallo Jan,
mir ist das gleiche auch diesen März passiert: Mein Rad ist auf dem Flugweg von Frankfurt über Manchester nach St. Lucia wahrscheinlich in Manchester hängengeblieben. Ich habe es während meines Urlaubes nicht bekommen. Erst wieder ein paar Tage nach Rückkunft hatte ich es im unversehrten Karton zurückerhalten. Das Komische dabei war, dass das Rad meines Reisepartners ordnungsgemäß transportiert wurde. Selbstverständlich war das Rad angemeldet, bestätigt und teuer bezahlt worden. Das Ärgerliche war, dass mir trotz zahlreicher Kommunikation während des Urlaubes mit Condor/Thomas Cook Airlines keiner sagen konnte, ob das Rad überhaupt noch existiert und wann und wo es ausgeliefert wird. Im Nachhinein habe ich versucht bei den Fluggesellschaften die Kosten für den Radtransport und die zusätzlich entstandenen Transportkosten (Taxi, Radmiete etc.) geltend zu machen, doch das war ein Kampf gegen Windmühlen. Selbst die Radtransportkosten der Fluglinie habe ich bislang nicht bekommen! Jetzt bin ich mit dem Fall zur SÖP (soep-online.de) gegangen, dort sitzen Anwälte, die Dir tatsächlich gratis helfen - allerdings sehe ich gerade, dass Aeroflot dort nicht vertreten wird verärgert verärgert , aber vielleicht können Dir die einen Tipp geben - sind am Telefon recht nett und kompetent. Nur "Entschädigung für entgangene Urlaubsfreude" - vergiss es! das gibt es nur im Pauschalreiserecht.
Viel Glück wünscht
Frank