Re: Attacke auf reiseradler in Tadschikistan

von: BaB

Re: Attacke auf reiseradler in Tadschikistan - 30.07.18 22:04

In Antwort auf: packard
Hallo,
wieso waren das soviele Reiseradler?
Wie Thomas schon schrieb, der Pamir Highway ist eine Radlerhochburg. Wer um die Welt oder auch nur Richtung China/ Südostasien radeln will, fährt meistens durch dieses Land. Ebenfalls nehmen z.B. viele Teilnehmer der (Ex-) London-Mongolei Rally diesen Weg. Klick Der Tourismus ist eine wichtige Einnahmequelle für eines der ärmsten Länder der Welt und dieses Jahr war zum Jahr des Tourismus in Tadschikistan ausgerufen worden.
Fast alles, was dort gebaut wird, wird aus dem Ausland finanziert. Um den Handel mit den grenznahen Regionen Afghanistans zu fördern und dadurch auch Stabilität in diese Region zu bringen, wurden z.B. Straßen und Brücken u.a. durch Japan, Norwegen und den USA finanziert, auch das dürfte dem ein oder anderen weniger gefallen.
Und das alles gerät jetzt durch diesen Anschlag natürlich ins Stocken.