Re: Attacke auf reiseradler in Tadschikistan

von: mangri

Re: Attacke auf reiseradler in Tadschikistan - 31.07.18 07:56

Ich war ziemlich genau vor einem Jahr exakt auf dieser Strecke und danach im Wakhan unterwegs. Noch nirgends bin ich auf so viele freundliche Menschen getroffen ... trotz bestehender Reisewarnung des Auswärtigen Amtes.
Dieses Ereignis macht natürlich nachdenklich.
Verlierer ist zunächst die arme Bevölkerung, die bislang wenigstens etwas vom aufkeimenden Tourismus profitierte.

Leider kann man als Radler entlang des PHW nicht täglich eine feste Unterkunft ansteuern, so dass das Zelt immer mal wieder aufgeschlagen werden muss. Künftig eben mit einem noch mulmigeren Gefühl.

Ich bin bestimmt kein ängstlicher Mensch, würde aber auf absehbare Zeit zumindest die Südroute und den Bereich Wakhan meiden. Wenn überhaupt , dann die Nordroute und von Khorough über den PHW nach Murghab und Osh.

Manfred