Re: Kuba - Managua - Panama

von: Kuvomax

Re: Kuba - Managua - Panama - 31.07.18 13:47

Ja, laut Klimatabelle ist es in Mittelamerika um September-Oktober, also die Zeit, die ich dort wäre, tatsächlich sehr regnerisch, was natürlich weniger lustig ist.

Also, hier sind die Fakten: Ich will mit dem Fahrrad eine Weltreise Richtung Westen machen. Ich bin nun bereits 3000 km von Wien nach Irland geradelt. Das Flugticket nach Kuba nächste Woche habe ich auch schon. Nach Kuba will ich 2-3 Monate Amerika beradeln (September-November). Ich bin offen für alles - Hauptsache schön. Danach will ich weiter nach Südostasien (November-Jänner), Indien (Februar-März), und dann von Georgien aus wieder zurück nach Wien (April-Juni). Das ist der grobe Plan, der sich sicher noch 1000x ändern wird.

Problem: Mein Plan, Nicaragua, Costa Rica und Panama zu beradeln, ist wohl aufgrund der Regenzeit nicht empfehlenswert. Die Frage ist: Was mache ich nun stattdessen am besten mit meiner Zeit von September-November? Soll ich vielleicht doch eher Nordamerika oder Südamerika stattdessen bereisen?

Spanisch bin ich gerade dabei die Grundkenntnis zu lernen. Aber ich habe beste Erfahrungen mit Google Translate. Das funktioniert wunderbar auch ohne Internet.