Re: Hilfe - mein Fahrrad ist nicht angekommen...

von: Thomas1976

Re: Hilfe - mein Fahrrad ist nicht angekommen... - 31.07.18 21:54

Zitat:
on denen kaum je Geld zurückfliessen wird, ob man Opfer irgendwelcher Vorgänge ähnlich der in München wird oder ob halt schlicht der Koffer oder die Taschen nicht auf dem Rollband liegen: das hat in der Tat sehr viel mit Pech unf Glück zu tun


99% des Gepäckes kommen an, ist statistisch bewiesen. Einzelfälle gibt es immer.

Problematsich sind meistens nicht die Fluggesellschaften, sondern das Personal am Flughafen. Bin ich auf einem Flughafen mit keinem Sperrgepäckschalter oder kleinem Scanner, dann sind Probleme vorprogrammiert. Größere Flughäfen sind in der Regel total unkompliziert. Kleinere dagegen schon.

Ich sehe jetzt schon Probleme auf uns zukommen Anfang Februar 2019 auf unserem Rückflug von Punta Arenas (Chile) nach Frankfurt. Kleiner Flughafen, keine oder kaum Erfahrungen mit Abfertigung der Fahrräder etc.

Auf dem Rückflug ist es mir mehr oder weniger egal, dann kommt das Rad halt ggf. später zuhause an.