Re: Hilfe - mein Fahrrad ist nicht angekommen...

von: tirb68

Re: Hilfe - mein Fahrrad ist nicht angekommen... - 01.08.18 16:32

99% halt ich auch für eine schöngerechnete Statistik. Bei mir ist 100%ig alles angekommen, aber geschätzt 15% mit Verspätung von bis zu 5 Tagen. DAs Rad war allein 2 Wochen in Caracas. Das Boot war ca. 1 Monat verschollen und stand dann plötzlich vor der Tür.

Natürlich versuche ich nur Direktflüge zu buchen, damit beim Umsteigen nichts mehr schiefgehen kann. Das hilft meistens, aber nicht immer.

Was hatte ich schon alles: Maschine kaputt, Zwischenlandung wegen Unwetter und Maschinenwechsel, versehentlich beim Zwischenstop ausgeladen, etc. Am häufigsten blieb das Gepäck am Abflughafen stehen und kam ein paar Maschinen später nach.

Das Nervigste war, dass ich 5 Tage in Malaga auf meinen Rucksack gewartet habe. Geplant war eine 10-tägige Hiking-Tour durch die Sierra Nevada. Abflug könnte in Berlin Tegel gewesen sein. Der Flug ging direkt nach Malaga mit Zwischenlandung ohne Maschinenwechsel in Palma. Zwischendurch hat der Rucksack an die Fluggesellschaft Nachrichten geschickt, wo er gerade ist. Aus Helsinki, Amsterdam, Madrid usw.

Ansonsten kann ich auf mehrere abgebrochene Bremshebel, Schalthebel, verbogenes Kettenblatt, verbogenes Hinterrad und abgeknickte Gepäckträgerquerstreben zurückschauen. Vermutlich wurden Koffer draufgeworfen.

Da kommt einiges zusammen in ca. 30 Jahren. Es wird trotzdem weiter geflogen und jedesmal auf einen reibungslosen Start nach der Ankunft gehofft.